Saltletts LaugenCracker

Saltletts_LaugenCracker.jpg

Werbung/Anzeige

13.05.2018 – zunächst muss ich mich entschuldigen, denn es war die letzten Wochen sehr still auf meinem Blog. Doch das wird sich jetzt ändern, denn ich durfte wieder einige tolle Produkte testen. Den Anfang machen heute die Saltlettes LaugenCracker.

Dieser Produkttest war mir eine große Freude, denn ich liebe Knabberzeug und Laugengebäck. Salzstangen, Salzbrezel, Laugenstangen … mein Traum.

Inhaltsstoffe und Nährwerte

Folgende Inhaltsstoffe beinhalten die LaugenCracker:

Weizenmehl, Rapsöl, Dextrin, Zucker, Gerstenmalzextrakt, Meersalz, Salz, modifizierte Stärke, Weizenkleber, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Monocalciumphosphat, Emulgator: Lecithine, Säureregulator: Natriumhydroxid.

Kann Sesamsamen, Milch und Ei enthalten.

Zu den Nährwerten gibt es diese Informationen:

Durchschnittliche Nährwertangaben

10 g

Energie

448 kcal

Fett

Davon gesättigte Fettsäuren

15 g

1,0 g

Kohlenhydrate

Davon Zucker

68 g

10 g

Ballaststoffe

2,7 g

Eiweiß

8,9 g

Salz

2,9 g

 

Optik und Geschmack

Die LaugenCracker von Saltletts haben für mich genau die richtige Größe. Sie sind nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Von einer Seite sind sie deutlich brauner, als von der anderen. Einer meiner Mittesterinnen viel Dies negativ auf. Sie mag es lieber, wenn die Cracker heller sind. Ich bin genau der anderen Meinung.

Die Cracker sind leicht im Mund und haben einen guten Crunch. Das Meersalz ist für meinen Geschmack passend. Hier waren auch wieder einige meiner Mittester anderer Meinung. Für sie hätte der Meersalzgeschmack noch ausgeprägter sein können. Der typische Laugengeschmack kommt auch kurz durch, ist aber nicht so prägnant.

Saltlett_Laugen_Cracker.jpg

Persönliches Fazit

Mich haben die LaugenCracker von Saltletts überzeugt. Mit ihrer leichten Textur, dem Laugengeschmack und dem Meersalz lassen sie sich gut einzeln, aber auch mit Käse und Wurst verspeisen. Die Packung enthält 150 g und ist wiederverschließbar.

Vielen Dank an Brands You Love und Saltletts, dass ich die Laugen Cracker testen durfte.

Anmerkung

Das Produkt habe ich kostenlos zu Testzwecken bekommen.
Dies hat allerdings keinen Einfluss auf meine Bewertung.
Beitrag enthält Werbung.

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.