Kürger You Trinkschokolade mit Lavendel

Kürger_Trinkschokolade_Lavendel.jpg

Werbung/Anzeige

10.12.2017 – Heute geht es auf meinem Blog mal über ein Heißgetränk. Für myTest durfte ich nämlich die Krüger You Trinkschokolade mit Lavendel testen. Ob sie schmeckt und ob diese Lavendelnote sich überhaupt bemerkbar macht, das erfährst Du jetzt.

Ich muss zugeben, dass ich etwas skeptisch geguckt habe, als ich gelesen habe „mit Lavendel“. Aber meine Neugierde war dann doch größer, sodass ich mich für diesen Test beworben habe. Optisch macht die Verpackung schon mal etwas her. Das Design ist sehr ansprechend und sticht von den gewöhnlichen Kakaosorten ab.

Geschmack

Doch was ist mit dem Geschmack? Für 200 ml Milch benötigt man 25g Kakaopulver (entspricht 4-5 gehäufte Kaffeelöffel) und sieh da, der Kakao schmeckt kräftig nach Schokolade und ist sehr süß. Ich persönlich würde etwas weniger Pulver bei der Menge nehmen. Dennoch: Der Schokoladengeschmack hat mich überzeugt.

Doch was ist mit dem Lavendel? Nun gut. Den schmecke ich mit viel Einbildung ein wenig. Auch meine MittesterInnen haben den Lavendelgeschmack nicht bemerkt. Einen Blick auf die Zutatenliste könnte dieses Rätsel lösen.

Zutaten und Nährwerte

Folgende Zutaten befinden sich in der Trinkschokolade von Krüger You:

Zucker, stark entöltes Kakaopulver (24%), Emulgator, Lecithine, Melissenextrakt, Hopfenextrakt, Lavendelblütenpulver, Speisesalz.

Wir sehen, dass sich das Lavendelblütenpulver an vorletzter Stelle der Zutatenliste befindet. Somit ist davon auch nicht allzu viel im Kakao. Natürlich soll der Kakao nur einen Hauch von Lavendel haben, aber leider hat bei unserem Test niemand diesen bemerkt.

Zu den Nährwerten gibt es folgende Informationen:

Durchschnittliche Nährwerte Pro 100 g Pro Portion (200 ml Milch + 25 g Kakaoo
Brennwert 380 kcal 189 kcal
Fett 3,8 g 4,2 g
davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g 2,5 g
Kohlenhydrate 76 g 28 g
davon Zucker 73 g 28 g
Eiweiß 5,6 g 8,1 g
Salz 0,13 g 0,27 g

Persönliches Fazit

Ein wunderschönes Design und ein leckerer, schokoladiger Geschmack. Damit überzeugt die Krüger You Trinkschokolade mit Lavendel definitiv. Der Lavendelgeschmack bleibt jedoch auf der Strecke. Hier könnte man ruhig noch etwas mutiger sein.
Die Packung enthält 300g, was für 12 Portionen ausgelegt ist und kostet ca. 2,29 €.

Anmerkung
Das Produkt habe ich kostenlos zu Testzwecken bekommen.
Dies hat allerdings keinen Einfluss auf meine Bewertung.
Beitrag enthält Werbung.

Vielen Dank an myTest und Krüger You, dass ich die Trinkschokolade mit Lavendelgeschmack testen durfte.

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.