Getestet: KitKat Ruby Cocoa Beans

KitKat_Rosa_edit.jpg

27.05.2018 – Bei meinem letzten Einkauf habe ich Ausschau nach dem rosafarbenen KitKat gehalten und wurde tatsächlich fündig. Rosafarbenes KitKat? Ja, das gibt es wirklich!

Inhaltsstoffe und Nährwerte

Zucker, Kakaobutter, Weizenmehl, Vollmilchpulver, Palmfett, Kakaomasse, fettarmer Kakao, Magermilchpulver, Emulgator Lecithine, Aromen, Säuerungsmittel Citronensäure, Butterreinfett, Molkenerzeugnis, Salz, Backtriebmittel Natriumcarbonate.

Nährwert

Verzehrfertige Portion (1 Portion 20 g)

Energie

112 kcal

Fett

6,5 g

Davon gesättigte Fettsäuren

3,8 g

Kohlenhydrate

11,8 g

Davon Zucker

9,2 g

Ballaststoffe

0,3 g

Eiweiß

1,3 g

Salz

0,04 g

Warum ist das KitKat Rosa?

Ein KitKat in der Farbe Rosa? Da schießen schnell Vermutungen nach Farbstoffen und anderen Zusätzen in den Kopf. Wie wir aber schon an den Inhaltsstoffen sehen, kommt die Farbe wirklich ganz natürliche durch die Ruby-Kakaobohne zustande.

Optik und Geschmack

Beim Auspacken sticht mir helle, leuchtende Rosa Schokolade ins Auge. Also die Optik kann mich definitiv überzeugen. Geschmacklich ist die Schokolade deutlich fruchtiger. Das bringt Abwechselung in das sonst so gewöhnliche KitKat.

Rosa_KitKat.jpg

Persönliches Fazit

Mir schmeckt das rosa, leicht fruchtige KitKat sehr gut. Es ist geschmacklich leichter und passt daher gut zu den warmen Temperaturen. Gegenüber dem dunkeln KitKat enthält es weniger Zucker, dafür aber etwas mehr Fett. Mit ca. 1,29 € ist das KitKat mit der Ruby-Kakaobohne deutlich teurer als das herkömmliche. Wenn Du das Ruby KitKat selbst testen möchtest, solltest Du schnell sein. Es handelt sich um eine limitierte Auflage.

Anmerkung
Das Produkt habe ich selbst gekauft.
Beitrag enthält Werbung.

Kommentare

Heike (nicht überprüft) :

Ich glaube,bei den Nährwertangaben hast Du Dich gewaltig vertan. 20 gramm haben wohl kaum über 500 kcal???

Marina :

Danke Heike :-) Es sind natürlich "nur" 112 kcal auf 20 gramm.

541 kcal sind es auf 100 gramm.

Liebe Grüße

Marina

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.