Maybelline Superstay Matte Ink im Test

Maybelline_Superstay_Matte_Ink_Lippenstift.jpg

20.03.2018 – Bei meinem letzten Rossmann Besuch ist mir der Superstay Matte Ink ins Auge gefallen. Ein Lippenstift, der lange hält und ein mattes finish zaubert? Das klingt zu schön, um wahr zu sein. Also gut, ich entschied mich für die Farbe 15 namens „Lover“.

Inhaltsstoffe

DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ISODODECANE, NYLON-611/DIMETHICONE COPOLYMER, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, C30-45 ALKYLDIMETHYLSILYL POLYPROPYLSILSESQUIOXANE, LAUROYL LYSINE, ALUMINA, SILICA SILYLATE, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, LIMONENE, ALUMINUM HYDROXIDE, PARAFFIN, BENZYL BENZOATE, BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, PARFUM / FRAGRANCE, [+/- MAY CONTAIN, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 15850 / RED 7, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE,  CI 15850 / RED 6, CI 17200 / RED 33 LAKE, MICA ], F.I.L. Code D197346/2

Laut der App „ToxFox“ ist der Lippenstift frei von hormonellen Stoffen.

Konsistenz und Haltbarkeit

Der Superstay Matte Ink hat eine cremige Textur und lässt sich gut auf den Lippen auftragen. Nach dem die Farbe gut eingetrocknet ist, hinterlässt sie ein sehr schönes mattes Finish. Laut Herstellerangaben soll der Superstay Matte Ink bis zu 16 Stunden halten.

Persönliches Fazit

Die Farbe hat bei mir keine 16 Stunden gehalten, was ich nicht verwunderlich finde. Dennoch bin ich begeistert von dem Lippenstift und seiner Tragedauer. Trinken und viel Quatschen ist für den Lippenstift kein Problem. Auch kussecht ist er. Nach dem Essen war die Farbe nur noch am äußeren Lippenrand deutlich zu erkennen. Je mehr es nach „innen“ ging, desto weniger Farbe war noch auf den Lippen. Am Abend hatte ich beim Abschminken immer noch viel Produkt auf den Lippen. Mir gefällt die Farbe sehr gut und auch das Auftragen gestaltet sich einfach. Den Maybelline Superstay Matte Ink gibt es für ungefähr 8,95 € bei Rossmann, Müller und dm.

Anmerkung:
Das Produkt habe ich selbst gekauft.
Beitrag enthält Werbung.

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.