Sommerliche DIY-Frucht-Magnete aus Bügelperlen

DIY_Bügelperlen_Magnete.jpg

Schluss mit langweiligen Magneten an Kühlschrank oder Whiteboard! Mit den DIY-Frucht-Magneten bringst Du den Sommer in Deine vier Wände- und das schnell und ganz einfach.

Für meine Magnete habe ich die Früchte Apfel und Melone ausgewählt. Wie wäre es mit einer Kiwi oder einer Erdbeere? Dir sind bei der Auswahl der Motive keine Grenzen gesetzt.

Für die DIY-Frucht-Magneten in den Varianten Melone und Apfel benötigst Du:

  • Bügelperlen*
    • Für die Melone: schwarz, pink oder neon pink, grün, weiß
    • Für den Apfel: rot, weiß, braun, schwarz
  • Runde Bügelperlensteckplatte*
  • Bügelpapier oder Backpapier
  • Bügeleisen
  • Heißklebepistole
  • Magnetfolie oder einfache Magnete*

Bügelperlen_Melone.jpg

Zunächst nimmst Du die runde Bügelperlensteckplatte und legst mit den Bügelperlen das Motiv, welches Dir am besten gefällt (da kommen Kindheitserinnerungen hoch :) ).

Bügelperlen_gebügelt.jpg

Nun lege das Bügelpapier (alternativ geht auch Backpapier) auf die Perlen und bügle diese. Mein Bügeleisen habe ich auf die höchste Stufe gestellt. Die Perlen müssen richtig zusammenschmelzen, damit nachher der Kleber und der Magnet gut an ihnen haftet. Du kannst nun das Motiv umdrehen und die Platte abziehen.

Es bleibt Dir überlassen, ob Du das Motiv nun auch noch von der zweiten Seite bügelst oder nicht. Falls Du dies nicht machst, lege ein dickes Buch auf das gebügelte, damit es schön gerade bleibt.

Bügelperlen_magnet.jpg

Kommen wir zum letzten Schritt: Mit der Heißklebepistole befestigst Du den Magneten an Deinem Frucht-Motiv.

Fertig sind die sommerlichen DIY-Frucht-Magneten für Kühlschank, Whiteboard und Co.

Anmerkung
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links (mit * gekennzeichnet), d. h. ich bekomme eine Provision, wenn ihr sie klickt und Produkte bestellt.

Auch interessant:

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.