DIY: Eierschalen bepflanzen

Eierschalen_pflanzen.jpg

22.03.2017 – Jetzt wo Ostern immer näher rückt, sollten wir uns langsam an die Dekoration machen. Wie wäre es mit etwas Selbstgemachtem? DIY liegt auf in diesem Jahr wieder voll im Trend. Eierschalen eignen sich z. B. super zum Basteln und als Osterdekoration. Deswegen zeige ich Dir heute, wie du diese ganz einfach mit Blumen oder Kräuter bepflanzen kannst.

Alles was zu dafür brauchst:

Ein Eierkarton

Eierschalen

Blumenerde

Blumensamen

Anleitung

Zunächst reinigst Du die Eierschalen gründlich. Anschließend befüllst Du die Schalen mit Blumenerde und feuchtest diese gut an. Nun kannst Du die Blumensamen in die Erde pflanzen. Es müssen auch keine Blume sein, alternativ eignen sich auch Kräuter wie Kresse oder Schnittlauch zum Bepflanzen der Eierschalen.

Das war es schon. Nun suchst Du einen warmen, hellen Ort, an dem der Karton mit den Eierschalen stehen kann. Vergiss nicht ihn zu gießen – allerdings nicht zu feucht, sonst bildet sich Staunässe, und die Samen beginnen zu schimmeln. Lieber immer nur etwas und dafür mehrmals.

Tags: DIY, Ostern

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.