Neu im Handel: Knoppers NussRiegel

Knoppers NussRiegel.jpg

08.08.2017 – Neugierig durch die vielen Social-Media-Beiträge musste ich den neuen Knoppers NussRiegel natürlich auch testen. Aus welchen Zutaten er besteht und wie er mir schmeckt, erfährst Du nun in diesem Bericht.

Der NussRiegel ist eine Mischung aus Knoppers und Snickers. Eine leichte Spur von Karamell und Nüssen erweitert den Geschmack von gewöhnlichem Knoppers.

Knoppers_NussRiegel_innen.jpg

Zutaten

Folgende Zutaten sind im NussRiegel enthalten:

Zucker, Haselnüsse (14,8%), pflanzliche Fette (Palm, Shea), Glukosesirup, Vollmilchpulver (6,2%), Kakaobutter, Magermilchpulver (5,5%), kondensierte Magermilch, Weizenmehl (3,9%), Kakaomasse, Weizenvollkornmehl (2%), Kakao, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Buttermilchpulver, Milchzucker, Butterreinfett, Sahne, kondensierte Süßmolke, Butter, Molkenerzeugnis, Emulgator Lecithine (Soja), Salz, Weizenstärke, magerer Kakao, Sahnepulver, Rohrzuckersirup, natürliche Aromen, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Stabilisator Carrageen, natürliches Vanillearoma.
Kann Anteile von Mandel, Erdnuss, anderen Nüssen und Ei enthalten.

Nährwertangaben

Der durchschnittliche Nährwert pro 100g beträgt:

Energie

535 kcal

Fett 31,8 g
davon gesättigte Fettsäuren 14,4 g
Kohlenhydrate 52,3 g
davon Zucker 38,8 g
Eiweiß 8,4 g
Salzu 0,35 g

Persönliches Fazit

Kann man machen, muss man aber nicht. Die Mischung aus Snickers und Knoppers schmeckt meiner Meinung nach einfach nur süß. Es ist keine Süßigkeit, die mich fesselt und von der ich noch mehr brauche. Ich bleibe dem normalen Knoppers weiterhin treu.

Wenn Du den NussRiegel probieren möchtest, findest Du ihn in den gängigen Supermärkten und Discountern im 5er Pack. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,19.

Lynx will es wissen

Hast Du den Knoppers NussRiegel schon probiert? Lass mich wissen, wie er Dir geschmeckt hat!

Anmerkung
Das Produkt habe ich selbst gekauft.
Beitrag enthält Werbung.

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.