Getestet: Rockstar REVOLT Killer Cherry & Citrus

Rockstar_Revolt.jpg

02.01.2017 – Zwei neue Energydrinks aus dem Hause ROCKSTAR Energy Drink gibt es seit November auf dem Markt. Dabei handelt es sich um die Sorten „REVOLT Killer Cherry“ und „REVOLT Killer Citrus“.

Die Marke Rockstar hat mittlerweile über 20 verschiedene Sorten an Energydrinks auf dem Markt. Alle mit sehr interessanten Geschmacksrichtungen und ausgefallenem Design. Die beiden neuen Geschmacksrichtungen kommen im Camouflage-Look daher.

Wie schmecken die beiden Sorten?

Der Hersteller wirbt mit einem „erfrischend fruchtigen Geschmackskick“. Bei der Sorte „Killer Cherry“ merke ich gar nichts von diesem Kick. Mir schmeckt diese neue Sorte leider überhaupt nicht, da sie mir viel zu künstlich ist. Anders sieht das bei „Killer Citrus“ aus. Die Geschmacksrichtung ist wirklich erfrischend und schmeckt eben auch nach Zitrone mit leichten Bitterstoffen.

Der Preis für eine 500 ml Dose Rockstar beträgt ungefähr 1,79 €. Das ist relativ teuer, sodass man auf Angebote im Supermarkt oder Discounter achten sollte.

Fazit

Das Design der Dosen ist mal wieder sehr ansprechend und fällt beim Einkaufen schnell ins Auge. Geschmacklich überzeugt keine der beiden Sorten mich so richtig. „REVOLT Killer Cherry“ schmeckt für mich nicht nach Kirsche, sondern einfach nur künstlich. „REVOLT Killer Citrus“ schneidet bei mir besser ab. Es ist recht erfrischend und schmeckt wirklich nach Zitrone, doch auch hier kommt nach einiger Zeit ein recht künstlicher Geschmack durch.

Natürlich enthalten Energydrinks fast ausschließlich künstliche Stoffe und Aromen, dennoch gibt es von Rockstar auch Sorten, die nicht künstlich schmecken, wie das auf dem Markt etablierte „Frozen Lime“.

Lynx will es wissen

Hast Du die neuen Sorten schon probiert? Und welche sind Deine Lieblingssorten? Trinkst Du überhaupt Energydrinks?

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.