Essence Matt Matt Matt Vibrant Shock Lippenstifte

Essence_Matt_Matt_Matt_Vibrant_Shock_Lippenstifte.jpg

17.02.2017 – Mit der „try it love it“ Le von essence wird es bunt auf den Lippen. Die LE bringt drei verschiedene Lipsticks mit, über die ich Dir heute mehr erzählen möchte.

Schluss mit Langeweile

Wie auf dem obigen Bild zu erkennen gibt es die Matt Matt Matt Vibrant Shock Lipsticks in drei unterschiedlichen Farben. Da wäre zum einen ein kräftiges Lila (11 rave it up!), ein tiefes Blau (09 rockin' princess) und ein starkes Grün (10 no to mainstream). Diese Farben werden im Alltag für Aufsehen sorgen, das ist garantiert.

Auftragen, Deckkraft & Haltbarkeit

Bei allen drei Lippenstiften finde ich das Auftragen etwas schwierig. Die Farbe lässt sich auf den Lippen nicht so gut verteilen. Hat man dann auch noch trockene Stellen auf den Lippen, bleibt an diesen meist mehr Farbe haften. Eventuell kann ein Lippenpeeling Abhilfe schaffen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Um ein deckendes Ergebnis zu bekommen, muss man die Lipsticks mehrmals auftragen. Eine Schicht reicht hier leider nicht aus. Die Haltbarkeit ist eher gering. Sobald man etwas isst oder trinkt, ist der Lippenstift auch wieder weg.

Inhaltsstoffe

ISONONYL ISONONANOATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, OZOKERITE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), VP/HEXADECENE COPOLYMER, NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, OCTYLDODECANOL, OCTYLDODECYL STEARATE, ISOPROPYL PALMITATE, GLYCERYL CAPRYLATE, BHT, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Fazit

Mit den Farben heben sich die drei Lippenstifte definitiv vom Rest ab. Dennoch sind das Auftragen und die Haltbarkeit eher schwach. Um mit solch einer Farbe auf den Lippen in die Öffentlichkeit zu gehen, brauche ich die Gewissheit, dass der Lippenstift perfekt sitzt. Das habe ich bei den Matt Matt Matt Vibrant Shock Lippenstifte leider nicht.

Trotz allem sind die Farben in diesem Jahr voll im Trend und finden Anklang. Denn bei meiner Suche waren sie meist ausverkauft. Ein Lippenstift kostet im Übrigen 2,25 €.

Lynx will es wissen

Was hältst Du von den Farben? Würdest Du sie in der Öffentlichkeit tragen? Welche Farbe findest Du am schönsten?

Anmerkung
Das Produkt habe ich selbst gekauft.
Beitrag enthält Werbung.

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.